Home Navigationspfeil Termine

Termine

Veranstaltungen teilweise in Zusammenarbeit mit der ländlichen Erwachsenenbildung (LEB)in Niedersachsen

Termine 2017/2018

Gäste sind herzlich willkommen. Ansprechpartnerinnen finden Sie unter den Vereinsrubriken!

Weitere Details, Ansprechpartnerinnen und Anmeldemodalitäten zu den Veranstaltungen geben die jeweiligen Vereinsflyer:

Kreisflyer 2017/2018 Seite 1 und Seite 2

LFV Hohenhameln Flyer 2018  Seite 1 und Seite 2

Peine-Nord Flyer Programm 2018  Hier

LFV Peine-Mitte Flyer 2017/2018  Seite 1 und Seite 2

LFV Peine Süd Flyer 2017/2018 Hier

Verein/Verband Veranstaltung
 1. März, 17.00 Uhr
 KV Peine
 Kreisverbandsversammlung; nach den Regularien und dem Imbiss gibt es den Vortrag: "Männer machen Karriere! - Frauen machen sauber!" Muss das so sein?!, Ref. Marleen Knust, LandFrauenvorsitzende aus Neuenkirchen
 9. März, 14.30 Uhr
 KV Peine
 AK Frauen.Leben.Land - Kreativworkshop "Rund um Weide", Ref. Christine Reetz.
 12. März, 19.00 Uhr
 LFV Peine-Süd
 Vortrag:" Das Chaos - es holt mich immer wieder ein - im Chaos bin ich Königin", Ref. Sabine von Krosigk, Braunschweig
 13. März, 19.30 Uhr
 LFV Hohenhameln
 "Wilhelm Busch - ein kompromissloser Aufklärer"; Ref. Hans-Herbert Wintgens; Ort: Getreidehaus Clauen
15. März, 16.00 Uhr
 LFV Peine-Nord
 Einwanderer,Migranten und Geflüchtetenin Peine - was ist aus ihnen geworden,wie und woleben sie hier? Im Rahmen unseres 3-Jahresthema:"Integration mit Herz und Verstand -LandFrauenschaffen Begegnung", besichitgen wir die Peiner Südstadt, Stadtteil mit hoher Migrationsrate, im  Anschluss besichtigen wir die dortige Takva Moschee. Kosten 8,- €; Anmeldung: 20.1. - 20.2.bei Daniela Izer
 16. März, 14.30 Uhr
 KV Peine
 AK Frauen.Leben.Land - Kreativworkshop "Rund um Weide", Ref Christine Reetz.
 19. März, 19.30 Uhr
 LFV Peine-Mitte
 Generalversammlung mit Wahlen und Vortrag: "Vegetarisch - Vegan - Paleo: Welche Ernährung passt zu mir?", Ref. Doris Friesecke
 17. April  LFV Peine-Nord Der Harz: Baumwipfelpfad, Rammelsberg und vieles mehr ... ; Kosten ca. 45,- €; Anmeldung: 20.2. - 14.3.2018 bei Ruth Hoyer
 17. April, 19.30 Uhr
 LFV Hohenhameln
 "Zickenkämpfe und Busenfreundin"; Ref. Jörg Eikmann; Ort: "Zur Kastanie" Solschen
 18. April, 19.00 Uhr  LFV Peine-Süd
 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Groß Bültener Hof
 24. April, 16.30 Uhr

Treffpunkt Katholische Kirche, Von Ketteler Platz 3, 31224 Peine
Spaziergang mit Stadtführern über den Herzberg zum Sundern

25. April, 19.00 Uhr
 LFV Peine-Nord
 Krimistube Peine Sabine Schymosch: Krimilesung mit Peiner Autoren in einem besonderen Ambiente; Ort: Clubhaus "Moor Rider"; Kosten: 3,- €; Anmeldung: 10.4. - 20.4.2018 bei Christa Warnecke-Ladda
 LFV Peine-Süd
 Tagesfahrt Magdeburg und Straßenwasserkreuz, 2,5 Std. Schifffahrt. Kosten 45,- , Abfahrt 8.30 Uhr bei Tejo, Rückfahrt ab Magdeburg 16.30 Uhr.
 31. Mai, 13.00 Uhr
 "Fahrradtour nach Peine mit Stadtführung oder Kreismuseum";
 LFV Peine-Mitte  Tagesfahrt nach Oldenburg
 1. Juni, 15.00 Uhr  LFV Peine-Nord
 Ein Dorf im Wandel am Beispiel von Wipshausen. 4.Teil unserer Reihe Dorfvorstellung, Sternfahrt mit dem Rad oder PKW; Kosten 8,- €; Anmeldung: 10.5. - 25.5.2018 bei den OrtsVertrauensFrauen
 8. und 9. Juni  LFV Peine-Nord
 Kreativkurs mit Anne-Christine Reetz in Alvesse: Anleitung zum Gestalten mit Beton; Kosten: 40,-€ incl. Material; Anmeldung: 10.5. - 25.5.2018 bei Christa Warnecke-Ladda
 Überraschungsnachmittag für LandFrauen ab 60 Jahre
 19. Juni, 13.00 Uhr
 LFV Hohenhameln
 "Tagesfahrt nach Braunschweig, Führung "Highlights des Herzog Anton Ulrich Museums"; Treff Bahnhof Hämelerwald
 10. - 12. Juli
 KV Peine
 Sommerfreizeit im Haus am Steinberg in Goslar, weitere Informationen ab Februar 2018 bei Katrin Behrens.
 29. August, 19.00 Uhr
 Salatbuffet
20.00 Uhr: Prof. Dr.Hüfner, Klinikum Peine: "Gesunder Rücken - was ist das? Wie erreiche ich diesen?"; Kosten 8,- €; Glas und Gedeck mitbringen; Anmeldung: 8.8. -22.8.2018  bei den OrtsVertrauensFrauen; Mensa Schulzentrum Edemissen
 4. Sept. LFV Peine-Nord