Wir engagieren uns

für die Interessen von Frauen auf dem Lande. Von der Angestellten bis zur Bäuerin, von der jungen Frau bis zur Seniorin, also auch für Sie!

Wir führen

Kurse, Lehrgänge und Seminare zur Weiterbildung durch.

Wir organisieren

auf der Orts- und Kreisebene zahlreiche Veranstaltungen, vom geselligen Miteinander, Kreativkursen bis hin zu interessanten Vorträgen und Reisen

Wir bestimmen mit

damit das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

Liebe LandFrauen, Liebe Freunde der Landfrauen,

die erhoffte besinnliche Weihnachtszeit und der ruhige Start in 2024 sind auf Grund der Sparpläne der Bundesregierung und den daraus resultierenden Demonstationen leider nicht zustande gekommen. Die Demonstrationen haben mittlerweile den gesamten Mittelstand erreicht und betreffen alle Menschen im ländlichen Raum. Wir als LandFrauen unterstützen dabei und kämpfen für faire Chancen für ländliche Räume. ( Link Pressemitteilung). Und wir bekennen uns ganz klar zu einer gelebten Demokratie ohne Platz für rechtes Gedankengut.

Demokratie und Ehrenamt leben vom Mitmachen!
Der Kreisvorstand der Peiner LandFrauen

Landfrauen fürs Land
landfrauen-logo-klein

Die Lage der Orte im Kreisverband Peine:

Zu unserem Kreisverband gehören die vier LandFrauenvereine

Peine Nord, Peine Mitte, Peine Süd, Hohenhameln

LFR_LandfrauenPeine_Karte1200-2024
landfrauen-logo-klein

Die LandFrauenvereine im Kreisverband Peine

Wir sind Mitglied im Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V (NLV) und im Deutschen LandFrauenverband e.V. (dlv)

button peine nord
Button Peine Mitte