Home Navigationspfeil Termine Navigationspfeil Freizeit

Sommerfreizeit

20 LandFrauen aus dem Kreis Peine hatten wieder einmal viel Spaß bei der diesjährigen Sommerfreizeit in Goslar in der Bildungsstätte „Haus am Steinberg“. Am Anreisetag konnte jede Frau unter fachkundiger Anleitung eine individuelle Halskette oder ein Armband für sich herstellen. Vielleicht sieht man so manches Produkt wieder bei dem diesjährigen Ball am 3.November anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Kreisverbandes in der Peiner Schützengilde. Ein besonderes Highlight war die Wanderung auf dem Höhenwanderweg rund um den Ort St. Andreasberg am zweiten Tag. Die Aussicht war grandios, unter anderem konnte dort das Harzer Höhenvieh aus der Nähe beobachtet werden. Manche Bergwiesen standen noch in schönster Blüte, bei anderen wurde gerade das Heu gemacht, dass herrlich frisch duftete. Eine Wohltat für Körper und Seele! Die verbrauchten Energien wurden dann am Abend beim Grillen auf der Terrasse wieder aufgefüllt. Am letzten Tag ermunterte die Referentin Renate Detlefsen alle Damen zum Gehirntraining. Nicht nur Kreuzworträtsel und Sudoko halten fit. Diverse Wort- und Zahlenspiele bzw. Prominenten raten und Blumenrätsel trainieren die Gehirnzellen, mit und ohne Bewegung, mal allein, mal als Gruppe, die Zeit verging wie im Flug!
Bevor es wieder nach Hause ging, machten die LandFrauen noch einen Stopp im Cafe „Winuwuk“ in Bad Harzburg. Es besticht durch seine Lage und die gediegene Baukonstruktion. Im angrenzenden Kunstgewerbeladen hatte frau dann auch noch Gelegenheit die ein oder andere „Kostbarkeit“ für sich mitzunehmen. Alle Mitfahrinnen waren begeistert und möchten nächstes Jahr gerne wieder mitreisen. Programmvorschläge gibt es schon und der Termin steht bereits im neuen Kreisflyer, der demnächst an alle ca. 1900 LandFrauen im KreisPeine verteilt wird.

2017-Gruppe300.jpg

2017-Gruppe2-300.jpg