Home Navigationspfeil Kreisverband Navigationspfeil Peine Nord

LandFrauenverein Peine Nord

Unsere ca. 530 Mitglieder kommen aus den Ortschaften:
Alvesse, Blumenhagen, Dedenhausen, Eddesse, Edemissen, Eickenrode, Eltze, Mödesse, Oedesse, Plockhorst, Rietze, Voigtholz-Ahlemissen, Wehnsen, Wipshausen.

Vorsitzende
Christa Warnecke-Ladda

Braunschweiger Str. 15
31234 Edemissen
Tel.: 05373-7284
Email to

Programm 2017 2. Halbjahr Hier

Jetzt auch auf Facebook Hier

Berichte

Fest der Begegnungen LFV Peine-Nord

Der Begegnungsnachmittag für die Flüchtlinge der Gemeinde Edemissen war eine runde Sache. Viele LandFrauen sorgten für ein leckeres vielfältiges Buffet. Die Oedesser LandFrauen schmückten den Raum herbstlich und rückten Tische und Stühle. Es war für Kinderspiele gesorgt und Kinderschminken wurde angeboten. Christa Warnecke-Ladda freute sich mit ihren Vorstandsfrauen über viele glückliche Gesichter. Auch einige neue Paten und Patinnen schrieben sich für neue Flüchtlingsfamilien auf einer Liste ein. Ein toller Erfolg für das Miteinander und ein gutes Beispiel für LandFrauenarbeit: aktuell, zupackend und doch alles liebevoll ausgestattet. Der Shuttle-Service sorgte für eine gute An- und Abreise und füllte das Dorfgemeinschaftshaus in Oedesse mit internationalem Leben. Der Gemeindebürgermeister Herr Bertram war voll des Lobes für die gut organisierten LandFrauen.

2015-10-22-Nord-1-280.jpg

2015-10-22-Nord-2-280.jpg

2015-10-22-Nord-3-280.jpg

 

 Erdbeerfest

Das Erdbeerfest am 12. Juni 2015 war ganz toll: leckeres Essen, lustige tanzfreudige Gäste, sehr schöne Tombolapreise und super leckere Erdbeeren von Lahmanns aus Oelerse, die sich immer wieder auffüllten, bleiben in Erinnerung . Das Festwerk ist eine tolle Location für diese LandFrauenveranstaltung gewesen und die DJs trafen den Musikgeschmack und sorgten für eine volle Tanzfläche. Dies Erdbeerfest sollte nicht das letzte gewesen sein.

 

Vortrag zu Arthrose

Artikel HIER

Einstieg in 2015

Artikel HIER

Fahrt nach Lübeck

Pressebericht hier